Mach mit!

Amnesty International hat schon viel bewegt – aber es gibt noch unendlich viel zu tun. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen:

• Du kannst aktiv bei einer Amnesty-Gruppe mitwirken. Nimm einfach Kontakt mit uns auf.
  • Du kannst dich an Eilpetitionen beteiligen. Du brauchst nur die Petitionen zu unterschreiben und hilfst damit Menschen, deren Menschenrechte gerade schwer verletzt werden. Hier siehst du, dass es sich wirklich lohnt: Erfolge
  • Menschenrechtsarbeit ist nicht umsonst. Als unabhängige Organisation nimmt Amnesty International keinerlei Zuwendungen von Regierungen oder Unternehmen an. Durch deine Spende kannst du unsere Arbeit finanziell unterstützen. Wenn du speziell die Stuttgarter Gruppen fördern möchtest, dann gib im Spendenformular oder Verwendungszweck der Überweisung bitte als Empfänger eine der Gruppenummern (also 1049 oder 1532) an. Die Spende ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.
  • Wenn du uns als Förderer oder Einzelmitglied mit regelmäßigen Zuwendungen unterstützt, erhältst du auch das Amnesty Journal, das alle zwei Monate über aktuelle Menschenrechtsthemen informiert. Mitgliedsbeiträge an Amnesty International sind ebenfalls steuerlich absetzbar.