Aktionen

Stuttgart für Belarus

Wie bekannt, wurde das rechtmäßige Ergebnis der belarusischen Präsidentschaftswahl am 9. August 2020 durch den Machthaber Aljaksandr Lukaschenka unterdrückt. Mittlerweile hat sich Lukaschenka in...

Mohammad Reza Haddadi

Mohammad Reza Haddadi befindet sich im Adelabad-Gefängnis in der Stadt Shiraz (Iran) in Haft. Er wurde wegen eines im Alter von 15 Jahren begangenen...

Mach mit!

Amnesty International hat schon viel bewegt – aber es gibt noch unendlich viel zu tun. Es gibt viele Möglichkeiten, uns zu unterstützen: Du kannst...

Digitales Einsteiger*innentreffen

Sei bei unserem digitalen Einsteiger*innentreffen am Donnerstag, den 29. Februar, um 19:00  Uhr dabei und stelle dort deine Fragen zu Amnesty International und deinen...

Cities for Life
Omar Alshogre, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

Freiheit für Nahid Taghavi!

Die Amnesty-Regionalkonferenz Südwest forderte am 21.10.2021 im Hospitalhof Stuttgart die Freilassung der iranisch-deutschen Frauenrechtlerin Nahid Taghavi. Setzt auch euch bitte für sie und alle...

Podiumsdiskussion Asylbewerberleistungsgesetz abschaffen

Anlässlich der Kampagne „Es gibt nur eine Menschenwürde – Asylbewerberleistungsgesetz abschaffen!“ findet eine Podiumsdiskussion zum Asylbewerberleistungsgesetz statt. Diskutiert wird unter anderem über die migrations-...

Sommerfestival der Kulturen

Wir freuen uns sehr darauf, dass wir auch dieses Jahr wieder Teil dieses Festivals sein können. Ihr findet uns von Dienstag bis Sonntag an...

Infostand beim Afrika-Festival

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Afrikafestival mit einem Stand vertreten und informieren unter anderem zu den Themen Antirassismus und Rechte von...