Mohammad Reza Haddadi

Mohammad Reza Haddadi befindet sich im Adelabad-Gefängnis in der Stadt Shiraz (Iran) in Haft. Er wurde wegen eines im Alter von 15 Jahren begangenen Mordes am 6. Januar 2004 von einem Gericht in Kazeroun zum Tode verurteilt, obwohl er im Prozess sein Geständnis zurückgezogen hatte und auch seine Mitangeklagten ihn entlastet hatten. Der Oberste Gerichtshof bestätigte im Juli 2005 das Todesurteil. Bereits mehrmals wurden Hinrichtungstermine festgesetzt, die in letzter Minute wieder aufgehoben wurden, zuletzt am 16. Juli 2009. Auch dieser Hinrichtungstermin wurde kurzfristig abgesag

Unsere Gruppe setzt sich dafür ein, dass die Todesstrafe gegen Mohammad in eine Haftstrafe umgewandelt wird.

 

Du möchtest Mohammad helfen?
Dann unterstütze uns bei unserer Forderung mit einem Brief!

Eine Briefvorlage findest du hier