CSD 2020

Auch wenn dieses Jahr vieles anders abläuft, ist eins klar – Amnesty steht für Vielfalt! Und deshalb nehmen wir auch 2020 selbstverständlich am CSD in Stuttgart statt. Was wir uns genau überlegt haben, werdet ihr in den nächsten Tagen und Wochen hier nachlesen können.

Online-Stand auf dem Festivalgelände
Besucht unseren Online-Stand auf dem CSD-Festivalgelände!
Hier könnt ihr euch über die Situation der LGBTI-Community in anderen Ländern informieren und euch aktiv an Petitionen beteiligen.

Amnesty Pubquiz
Im Rahmen der CSD-Kulturtage beteiligte sich die Amnesty Hochschulgruppe Stuttgart am 18. Juli mit einem Online-Pubquiz live aus dem CSD-Studio. Hier ging es einerseits um Fragen aus Bereichen, welche die Diskriminierung der LGBTIQ+-Community früher und heutzutage betreffen – in erster Linie ging es aber darum die Erfolge der Regenbogen-Community zu feiern!

Mehr Informationen gibt es direkt beim CSD Stuttgart und bei der Hochschulgruppe.
Die Aufzeichnung des Pubquiz findet ihr hier.

CSD-Kundgebung 2020 (statt Polit-Parade)

Eine durch die Stadt ziehende Demonstration in der Größe der bisherigen CSD-Polit-Parade mit über 7.500 Teilnehmenden und knapp 200.000 Besuchenden am Straßenrand war in diesem Jahr leider nicht möglich. Trotzdem fanden sich am 25. Juli viele Vertreter*innen und Freund*innen der Regenbogen-Community auf dem Marktplatz zur CSD-Kundgebung zusammen und wir waren natürlich mittendrin!

26. Juli 2020