Vortrag und Gespräch mit dem syrischen Menschenrechtsverteidiger Omar Alshogre

  • Welthaus Stuttgart, Globales Klassenzimmer, Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart
  • Omar Alshogre, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

    Mr. Omar Alshogre speaking at the U.S. Senate Foreign relations Committee in Washington D.C on March 11th 2020

    Beitragsbild: Omar Alshogre, CC BY-SA 4.0 , via Wikimedia Commons

    Omar Alshogre war als Teenager drei Jahre lang in syrischen Gefängnissen inhaftiert. Nach Freikauf und Flucht lebte er in Schweden. Er hat an der Georgetown University in Washington D.C. mit einem Bachelor in International Relations abgeschlossen. Er unterstützt zurzeit Anklagen gegen Verantwortliche von Verbrechen in Syrien und engagiert sich in der Syrian Emergency Task Force.

    Es gibt die besondere Gelegenheit, von den Menschenrechtsverletzungen in Syrien aus erster Hand zu hören und mit Omar Alshogre ins Gespräch zu kommen.

    Die Veranstaltung bildet den Auftakt der Speaker’s Tour in Kooperation mit der Sektionskoordinationsgruppe Syrien von Amnesty International. Omar Alshogre wird auch in Ulm (22.11.), Ellwangen (23.11.), Karlsruhe (24.11.) und Berlin (27./28.11.) sprechen.

    Es wird konsekutiv gedolmetscht (Arabisch-Deutsch).

    Moderation: Stefan Drößler, Bezirkssprecher Amnesty International Stuttgart-Nordwürttemberg

    Wegen begrenztem Platz bitten wir um Anmeldung.

    Zuletzt aktualisiert am 20.11.23